Vom_Stein

Frauenriegen-Reise 2011

Frauenriege-Reise 14.Mai, 2011

ins Emmental

Bei strahlendem Wetter traf sich die gut gelaunte Frauenriegeschar am 14. Mai am Bahnhof für ihren Ausflug nach Trubschachen. Da ja in unseren Zü-gen kaum noch Kaffee und Gipfeli angeboten werden, öffnete Ruth Frei ihren Rucksack und zauberte für jeden von uns einen wunderbaren selbstgebacke-nen Mandelgipfel hervor. Hat wunderbar geschmeckt!

Die Fahrt von Bern durchs Emmental war den Wenigsten bekannt. Die satt-grünen Hügel, Viehweiden und in der Ferne die Alpen, begeisterte alle.Nach dem Kaffee in dem liebe - und geschmackvoll eingerichteten Cafe der Töpfe-rei Aebi, machte wir einen Rundgang durch die Ausstellung und durften den Frauen über die Schultern schauen, wie sie mit feinsten Pinselstrichen die Teller, Tassen Töpfe usw. verzierten. Richtige Kunstwerke entstanden da.

Ein feines Mittagessen wartete auf uns im währschaften Emmentaler Restau-rant Löwen, danach war unser Ziel die Biscuitfabrik Kambly.100 verschiedene Sorten Guetsli werden hier hergestellt! In einem Film wird die Firmenge-schichte präsentiert.

Bei sovielen Guetsli, von denen man naschen und probieren darf soviel man will, hat selbst das süsseste Naschmaul einmal genug. Zum Glück konnten wir uns noch günstig eindecken mit leckereien, sodass es auch zu Hause noch ab und zu ein Kambly Biscuit zum Kaffee gibt.

So machten sich 15 Frauenrieglerinnen mit Kambly Tragtaschen beladen bei strömendem Regen auf die Heimfahrt via Luzern- Olten-Baden.Den langer-sehnten Regen nahmen wir für unsere Natur gern in Kauf und alle waren sich einig, das war ein schöner, vielseitiger und süsser Ausflug! Danke Gertrud für die gute Organisation:

Heidi Gotter