Winter-Wanderung vom 17.Februar 2010
Wie immer am Morgen vor dem Ausflug die Frage: Wagen wir es oder sagen wir die Wanderung ab? Nach einem kurzen Blick auf die Wetterkarte im Internet meinte René, wir ziehen es durch und wir wurden nicht enttäuscht. 7 Frauen und 5Männer fuhren mit 4 Autos zum kleinen Parkplatz in Brenden.
Auf einem wunderschönen Wanderweg spazierten wir gemütlich durch den verschneiten Schwarzwald, vorbei an einer kleinen Kapelle, unserem Ziel dem Gasthof Hirschen in Staufen entgegen. Auf Befehl des aufmerksamen Wirtes hat eine Schneefräse das letzte Stück unseres Weges geebnet. Im heimelig geschmückten Schwarzwaldstübli erwartete uns ein schön gedeckter Tisch und es wurde uns von einer freundlichen Bedienung ein herrliches Essen serviert. So viele Schnäpse hat selbst der ehemalige Gastwirt Bernhard noch nie gesehen und er musste sie (natürlich nicht alle) probieren.
Gestärkt nach dem feinen Essen kam uns der Rückweg zum Auto viel kürzer und müheloser vor. Von der von Walter Brunner gut organisierten Wanderung waren alle begeistert und haben die verschneite Winterlandschaft sowie die Föhnstimmung am Himmel mit sogar einigen Sonnenstrahlen genossen.
Ganz herzlichen Dank an Bettina und Walter sowie den Photografen Paul und André
Gertrud