Vom_Stein

Adventsessen, 9. Dezember 2012

 

Eigentlich wäre es schön gewesen man hätte zu Fuss auf die Baldegg wandern können. Die Matten und der Wald waren tief verschneit. Sicher ein eher seltenes Erlebnis nach all den schneearmen Jahren bei uns im Mittelland.

Während der Fahrt mit dem Bus auf die Baldegg stiegen auch Kinder mit ihren Schlitten ein. Sie hatten den vielen Schnee für Abfahrten von der Baldegg genutzt.

Nachdem Aussteigen aus dem Bus bemerkten wir wie gut die Parklätze vom Schnee geräumt und viele Plätze unbesetzt waren.

Dafür war das Restaurant voll besetzt. Eine Anzahl Vom Stein-Angehörigen hatten schon ihre Plätze gesichert.  Die Neuankömmlinge  wurden freudig begrüsst und vergessene Namen wurden in Erinnerung gerufen.

René Meier, Organisator dieses Anlasses begrüsste die 26 Anwesenden, 3 Personen wurden etwas später erwartet.

Er wiess auf die verschiedenen Veranstaltungen im nächsten Jahr hin, die anlässlich unseres 100. Jährigen Jubiläum stattfinden werden.

Recht zügig wurden die bestellten Menues aufgetragen und es wurde ruhiger im Saal. Alle genossen ihre Mahlzeit mit sichtlichem Vergnügen.

Wie erwartet trafen dann nach Gertrud Meier auch noch unsere besonderen Gäste ein, Marietheres und Franz Meier. Ihr späteres Eintreffen war bedingt durch das Konzert an dem er mit der Musikgesellschaft Badenia in der Stadtkirche Baden um 16.30 Uhr mit anschliessendem Apèro im roten Turm teilnahm. Als Organisator der Festbeiz, Badenia-Vom Stein, bedankte er sich für die sehr gute Zusammenarbeit und den tollen Einsatz der Vom Stein Leute. Ja, Franz hatte nicht vergessen einen kleinen gefüllten Klaussack mit zu nehmen und diesen zu verschenken. Gewonnen hatte diesen Sack Theres Zehnder, sie hatte das Gewicht der am Stadtfest gebratenen Fische mit 394 kg richtig geschätzt.

Gesungen haben wir leider nicht, wir waren wegen gewiesen Umständen nicht alleine im Saal, doch der guten Stimmung gemäss war dies nicht so tragisch.

Wie wir durch die Fenster sahen hatte mit schneien begonnen, und wir hörten das die Strasse glitschig sei, auch die Busse hätten Probleme.

Daher beeilten wir uns den Bus vor 9 Uhr zu bekommen, der dann auch pünktlich abfuhr und ohne  Schwierigkeiten zum Bahnhof führte.

 

Herzlichen Dank René für den immer wieder mit neuen Elan  organisierten Advent-Abend. Sicher wäre eine Abwechslung schön, doch wer würde sonst, sofern überhaupt noch gefragt, einen Chlausabend organisieren?